Donnerstag, 18. November 2010

Review: Harry Potter 7.1

Uiuiuiui, 
ich komme gerade aus dem Kino und bin noch ein bisschen geflasht. Ich war mit ein paar Freundinnen in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.1 und es war einfach hammer.
Der Film fängt, wie ich finde ziemlich traurig an, Hermine löscht ihren Eltern die Erinnerungen an ihre Tochter, dabei muss sie zu sehen, wie sie in einem nach dem anderem Familienbild einfach verschwindet. Zur gleichen Zeit geht Harry noch einmal, durch das Haus, im Ligsuterweg Nummer 4, in dieses musste er notgedrungen jede Ferien zurückkehren, Harry schaut sich ein allerletztes mal das Kämmerchen, unter der Treppe an, welches er für lange Zeit als sein Zimmer bezeichnen musste. Auch Ron schaut sehr wehmütig in seinen Garten und das Feld drumherum. Denn alle wissen es steht ihnen eine lange Nacht bevor. Harry soll sicher aus seinem Haus, in den Fuchsbau gebracht werden. Auf dem Weg dorthin wird Hedwig, seine Schleiereule, umgebracht, ebenso stirbt Mad-Eye Moody, da Mundungus Fletcher Angst bekommt, als er Lord Voldemort ins Gesicht schaut, und daraufhin disappariert.

Obwohl der Film sehr traurig und emotional anfängt kommt es immer wieder zu ein bisschen Action( wer mehr wissen will, sollte sich den Film unbedingt angucken), also sehr zu meiner Freude. Der Film war sehr gut wie ich finde, vor allem finde ich es toll, dass sie sich für zwei Teile entschieden haben( es war ein gutes Ende um in den nächsten Teil einzusteigen) auch wenn ich es kaum erwarten kann 7.2 nächsten Juli zu gucken.

Kritik an dem Film habe ich trotzdem, ich habe mir zum Beispiel mehr von dem Anfang erhofft, denn der Weg bis zum Fuchsbau wird im Buch sehr lange und spannend geschrieben, dagegen fand ich die Szene im Film ja fast mickrig. Auch die Szene in der Hedwig stirbt ist nahezu untergegangen, was, wie ich finde sehr schade war.
Mehr erwartet hatte ich auch von den Szene in Godrics Hollow- also dem Ort wo Harry auf die Welt kam und seine Eltern getötet wurden. Und vor allem von der darauf folgenden Szene, auch wenn die Mädels hinter uns sehr gekrischen haben, war es doch sehr harmlos als aus dem toten Körper von  Bathilda Bagshots die Schlange gekrochen ist und dieses erneute Angriffe gegen Harry versuchte.

Ich hoffe einfach,dass im nächsten Teil  noch mehr Action und Spannung vorhanden sein wird, was aber ja fast klar war, das dieser Teil der etwas ruhigere des gesamten Filmes sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen