Inhalt: 127 Hours ist die wahre Geschichte des Abenteurers und Kletterers Aron Ralston, der während einer Tour durch den Bluejohn Canyon Utahs in eine dramatische Situation gerät. Sein Arm wird bei einer Kletterpartie von einem gelösten Felsbrocken in einer isolierten Felsschlucht eingeklemmt. Aron ist allein und hat niemandem eine Nachricht hinterlassen, wo er im Canyon unterwegs ist. Fünf Tage lang hofft er und versucht alles, um sich zu befreien, bis er schließlich erkennt, dass er all seinen Mut zusammen nehmen muss, da er nur eine Wahl hat.Während diesen 127 Stunden ruft sich Ralston seine Familie, seine Freunde und die zwei Wanderer, die er kurz vor seinem Unfall traf, ins Gedächtnis. Werden sie die letzten zwei Menschen in seinem Leben sein, die er traf?
Schauspieler: James Franco, Kate Mara, Amber Tamblyn,....
Must see? Die Geschichte ist einfach unglaublich. Dazu kommt außerdem, dass sie wahr ist. Wenn ich mir das vorstelle, entweder zu sterben oder mir meinen Arm selbst zu amputieren....was würde ich dann machen? Also ich bin sehr gespannt auf den Film. Außerdem ist James Franco ein toller Schauspieler und der Film ist mehrfach für den Oscar nominiert. Muss ich mehr sagen? :D
The King's Speech
Inhalt: Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein Arzt und kein Psychologe kann ihm helfen, weshalb sich Berties liebevoll sorgende Ehefrau Elizabeth an den exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue wendet. Mit seinem forschen Auftreten und den unkonventionellen Behandlungsmethoden stößt er seinen adligen Patienten zunächst vor den Kopf. Bald aber zeigen sich erste Erfolge. Nach dem Tod seines Vaters und der Abdankung seines Bruders Edward VIII. wegen dessen Liebe zur geschiedenen Bürgerlichen Wallis Simpson wird Bertie unter dem Namen George VI. 1936 unerwartet zu Englands neuem König. Öffentliche Auftritte und Radioansprachen lassen sich fortan noch weniger umgehen als zuvor, und nicht zuletzt der drohende Krieg erhöht den Druck auf den schüchternen Regenten. Die Zusammenarbeit und wachsende Freundschaft mit Logue hilft Bertie dabei erheblich. Doch kurz vor der offiziellen Krönung stellt eine unerwartete Enthüllung das gegenseitige Vertrauen und damit auch Berties Kampf gegen das Stottern auf die Probe.
Schauspieler: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geoffrey Rush, Guy Pearce, Michael Gambon,....
Anschauen? Ja, ja, ja, jaaaaaa. 1. The King's Speech ist ein Low-Budget-Movie und ich lieeeebe Low-Budget-Movies. Naja ich bin einfach der Meinung, dass es auch eine andere Welt neben den "Special-Effects-ohhh- wir brauchen- mehr- CGI-Effekte- Blockbustern" gibt und das diese Filme auch eine Chance verdienen, gezeigt zu werden, was leider des öfteren unterschlagen wird. Ganz nach dem Hast-du-was bist-du-was Prinzip. Schade ist das. Aber ja. 2. Colin Firth hat den Golden Globe und den BAFTA bekommen. 3. Helena Bonham Carter ist einfach unglaublich. 4. The King's Speech ist mehrfach für den Oscar nominiert. Muss ich da noch mehr sagen? Ach ja, die Story ist wahr.
Freundschaft Plus
Inhalt: Emma Franklin und Adam Kurtzman kennen sich, seit sie als Teenager im Ferienlager einen ersten unschuldigen Kuss ausgetauscht haben. Wie sich herausstellt, sollte es nicht für die Ewigkeit sein. Die beiden verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst Jahre später zufällig in Los Angeles wieder. Die Anziehungskraft von damals ist immer noch vorhanden, denn kurzerhand landen die beiden miteinander im Bett. Doch weil Emma, als angehende Ärztin, in ihrem Beruf voll eingespannt ist und keine Zeit für tiefer gehende Beziehungen hat, bevorzugt sie die unkomplizierte Variante: Sie will einfach nur Sex - ohne Frühstück! Für Adam scheint der Traum eines jeden Mannes in Erfüllung zu gehen - bis er feststellen muss, dass Emma ihm völlig den Kopf verdreht hat: Nicht einfach ihr das beizubringen, ohne dabei ihre wunderbar unkomplizierte Freundschaft aufs Spiel zu setzen...
Schauspieler: Natalie Portman, Ashton Kutcher, Kevin Kline, Cary Elwes, Greta Gerwig,....
Kino? Natalie Portman + Ashton Kutcher = eine gute Mischung. Ich bin gespannt, denn der Trailer ist ziemlich witzig.
Dschungelkind
Inhalt: Doch zurück zum Anfang: Weil ihr Vater , ein Sprachwissenschaftler, die einmalige Chance bekommen hat, eine Eingeborenensprache vor Ort zu erforschen, zieht er kurzerhand mit Frau und zwei Kindern in eine der Familie gänzlich fremde Welt. Für Sabine ist der Urwald ein Abenteuerspielplatz und sie lebt sich schnell ein. Was die Familie allerdings nicht weiß: Der Stamm befindet sich in einer blutigen Fehde mit einem anderen Stamm. Als Sabine, das Dschungelkind, zusammen mit ihrem Bruder den verletzten Auri findet, Kind des verfeindeten Stammes, wird auch die Familie in die Auseinandersetzung mit hinein gezogen. Die starke Bande, die sich unmittelbar zwischen Sabine und Auri entwickelt, wirkt sich auch auf das Verhältnis zwische den Stämmen aus. Doch Sabines Zeit im Dschungel ist begrenzt. Und als sie schließlich wieder nach Deutschland kommt, sieht sie sich mit ihr mittlerweile fremden Werten konfrontiert: Was ist ihre Identität?
Schauspieler: Nadja Uhl, Thomas Kretschmann, Tina Engel, Michael Baral,....
Anschauen? Der Trailer im Kino war irgendwie nicht wirklich vielversprechend. Ziemlich schade, weil ich die Story eigentlich interessant finde. Aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen, da der Film das Prädikat "besonders wertvoll" bekommen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen