Montag, 13. Dezember 2010

Kinostarts: 16. 12. 2010

So meine Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit auch die Kinostarts. - Nein, Spaß ich werde natürlich nächstes Jahr brav sein und euch weiterhin mit Infos rund um Film und Kino versorgen. 
Kommen wir nun zu den Starts dieser Woche.


Die Chroniken von Narnia : Die Reise auf der Morgenröte
Inhalt: Edmund und Lucy Pevensie werden mitsamt ihrem nervenden Cousin Eustachius Scrubb auf eine abenteuerliche Schiffsreise entführt. Sie werden in ein rätselhaftes Gemälde hineingezogen und befinden sich plötzlich vor der Küste Narnias, mitten auf dem Segelschiff "Morgenröte". An Bord erwartet sie bereits ihr königlicher Freund Kaspian und die heldenhafte Maus Reepicheep mit einer geheimnisvollen Mission, die mit einem Besuch der "Einsamen Inseln" ihren Anfang nimmt. Auf der abenteuerlichen Seereise begegnet die mutige Besatzung mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, gefährlichen Drachen und wunderschönen Meerjungfrauen. Nur eine Reise zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan kann das Königreich Narnia und all seine Bewohner vor einer verhängnisvollen Zukunft retten.
Schauspieler: Ben Barnes, Georgie Henley, Bill Nighy, Skandar Keynes, Will Poulter, Tilda Swinton,....
Must seen? Die Chroniken von Narnia gehen ja mittlerweile schon in die dritte Runde mit der "Reise auf der Morgenröte". Die vorherigen zwei Teile der Chronik haben mir ausgesprochen gut gefallen, da sie eine schöne Geschichte und unglaubliche Bilder für die Augen bietet. Die gesamte Aufmachung der bisherigen Teile stimmt im Gesamtpaket und reichen an die Bücher heran. 


The Tourist
Inhalt: Der Amerikaner Frank reist durch Europa und trifft in einem Zug auf die schöne Elise. Als sie in Venedig aussteigen, ist er schon Hals über Kopf in sie verliebt. Allerdings hat die geheimnisvolle Unbekannte seinen Weg nicht per Zufall gekreuzt. Sie führt ihn direkt in ein halsbrecherisches Abenteuer und bald wird der ahnungslose Frank von Polizei und Gangstern gejagt.
Schaupieler: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany, Timothy Dalton,....
Anschauen? Die amerikanischen Kritiker sind momentan dabei das erste Hollywoodwerk von Florian Henckel von Donnersmarck zu zerreißen, da sie der Meinung sind, dass das Remake des Filmes keine besonders gute Leistung seitens des Regisseurs zeige und nicht an das mit einem Oscar ausgezeichnete Meisterwerk "Das Leben der Anderen" heranreiche. Aber mal ganz ehrlich? Ich finde, dass man diese beiden Filme überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Es mag vielleicht sein, dass "The Tourist" weniger Chancen auf einen Oscar hat (was ich allerdings noch nicht sagen kann, da ich den Film erst am Freitag sehen werde), dennoch ist es meiner Meinung nach eher schwierig ein politisches Drama mit einem Thriller mit Gaunerkomödien - Charme zu vergleichen. Außerdem ist es von Donnersmarck erste Hollywood-Produktion und man sollte vorsichtig sein, mit dem, was man sagt.  Denn wer weiß, was er in seinem nächsten Streifen alles zu bieten hat? Ja, Amerika, das Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten ist auch gleichzeitig das Land mit den unbegrenzten Kritiken. 




Small World
Inhalt:  Manchmal, mit fortschreitendem Alter, rücken Erinnerungen aus der Kindheit stärker ins Bewusstsein als die Erlebnisse des gerade vergangenen Tages. So geht es auch Konrad Lang, der zusehends alltägliche Dinge vergisst, sich aber immer stärker an seine früheste Kindheit erinnert. Nicht zuletzt aus diesem Grund zieht es ihn auch zurück zu der Industriellen-Familie Senn, zu der sich Konrad durch die gemeinsam verbrachte Kindheit mit dem gleichaltrigen Thomas zugehörig fühlt. Thomas Mutter, das resolute Familienoberhaupt Elvira Senn, gewährt Konrad zwar Unterkunft, reagiert jedoch zunehmend beunruhigt und ablehnend auf Konrads Erinnerungen. Verwundert beobachtet Simone, die junge Gattin des Familienerben, die wachsende Nervosität der Familienangehörigen. Sie fühlt sich zu dem verwirrten Alten hingezogen, während der Rest der Familie sich kühl distanziert. Als Simone auch noch damit beginnt, das Puzzle aus Konrads Erinnerungen zusammen zu setzen, ahnt sie nicht, dass sie damit einem lebensgefährlichen Geheimnis auf der Spur ist...
Schauspieler: Gérard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Nathalie Baye, Niels Arestrup,....
Anschauen? Ich habe vor kurzen den Trailer im Kino gesehen und war sofort begeistert von der Story. Der Film scheint einen gut durchdachten Eindruck zu machen, was natürlich auch an der Vorlage des gleichnamigen Romanes liegen kann. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf den Film, nicht zuletzt, da ich Alexandra Maria Lara unglaublich toll finde.;) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen