Mittwoch, 2. Februar 2011

Kinostarts: 03. 02. 2011

Kokowääh
Inhalt: Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Beziehung zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestseller­verfilmung arbeiten. Der Haken dabei ist, dass er zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina arbeiten muss. Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal, solange die Kindsmutter Charlotte in den USA eine Gerichtsverhandlung hat, um Magdalena kümmern. Henry ist mit der neuen Situation völlig überfordert. Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht leicht. Erst recht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss...
Schauspieler: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Numan Acar,....
Must? Nach Keinohrhasen und Zweiohrküken ist dies der nächste Til Schweiger -Film, der das deutsche Publikum mit Sicherheit begeistern wird. Der Trailer hält einige Lacher bereit und emotional kommt man auch auf seine Kosten. Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass Kokowääh die Kinokassen wieder einmal klingeln lassen wird.


I Killed My Mother
InhaltHubert Minel, ein frecher 17jähriger, verabscheut seine Mutter. Er sieht nur ihre altmodischen Pullover, die kitschige Deko und die widerlichen Krümel, die an ihren schmatzenden Lippen kleben - und straft sie mit Verachtung. Hinter diesen nervigen Äußerlichkeiten lauern zwei Fertigkeiten, die seine Mutter zu höchster Blüte kultiviert hat: Manipulation und Schuldzuweisung. Hubert, verwirrt und zerrissen von einer Haßliebe, die täglich mehr Besitz von ihm ergreift, macht eine Adoleszenz durch, die zugleich ungewöhnlich und typisch ist, geprägt von der Selbstentdeckung als Künstler, Offenheit für Freundschaften, Ausgrenzung und Sex. Und immer verzehrt ihn dabei die alles verschlingende Verachtung für diese Frau, die er einst liebte ...
Schauspieler: Xavier Dolan, Anne Dorval, ....
Anschauen? Das CINEMA-Fazit lautet: " Am Anfang war Erziehung, am Ende nur noch Abscheu und Frust: radikal verstörende Eltern-Kind-Konflikte." Ich hab vorher noch nie etwas darüber gehört, aber bin mir sicher, dass der Film ziemlich interessant ist.


My Soul To Take
InhaltIm verschlafenen Riverton wurde vor 16 Jahren ein brutaler Serienmörder gestellt und kam bei seiner Verhaftung ums Leben - Wahrscheinlich jedenfalls! Die Leiche wurde nie gefunden und seitdem hängt sein Schwur, zurückzukehren, um sein Werk zu vollenden, wie ein düsterer Fluch über der Kleinstadt. Als nun wieder eine Mordserie beginnt, wird klar, dass der "Riverton Ripper" alles andere als nur eine schaurige Erinnerung ist. Hat der Mörder damals überlebt? Oder ist seine Seele in eines der sieben Kinder gewandert, die in seiner Todesnacht geboren wurden? Adam "Bug" Heller gehört zu diesen sieben Teenagern. Und nicht nur das - ohne etwas davon zu wissen, ist er auch der Sohn des "Rippers". Verfolgt von unbarmherzigen Alpträumen und blutigen Ahnungen muss er sich dem Monster stellen, das zu Ende bringen will, was es vor 16 Jahren begann...
Schauspieler: Max Thieriot, Frank Grillo, Denzel Whitaker, Zena Grey, Emily Meade,....
Watch-it? Sieht ganz danach aus, als ob Wes Gravens Glanzzeiten vorbei sind. Denn "My Soul To Take" ist wieder einmal nur ein Teen-Schauerstück ohne belang. Schade :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen