Mittwoch, 23. Februar 2011

Kinostarts: 24. 02. 2011

True Grit:
Inhalt: Die 14 Jahre alte Mattie Ross ist sich sicher, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater nicht vergelten zu lassen. Da die Behörden ihr nicht helfen, will sie den feigen Mörder Tom Chaney mit eigenen Mitteln seiner gerechten Strafe zuführen. Für 100 Dollar engagiert sie den trunksüchtigen und raubeinigen U.S. Marshall Rooster Cogburn, der es mit dem Gesetz selbst alles andere als genau nimmt. Widerwillig lässt er sich von Mattie überreden, sie auf die Jagd nach Chaney mit zu nehmen - quer durch die gesetzlosen Weiten der Prärie. Doch sie sind nicht allein, denn auch Texas Ranger LaBoeuf will den Flüchtigen stellen, um eine Kopfprämie zu kassieren, die auf Chaney wegen eines weiteren Mordes ausgesetzt ist. Unfreiwillig ziehen sie zu dritt weiter und schon bald kommt Mattie dem Mörder ihres Vaters gefährlich nah.
Schauspieler: Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Matt Damon, Josh Brolin, Barry Pepper.....
Must see? Ohh yeah! True Grit basiert auf derselben Romanvorlage von Charles Portis, wie "Der Marshall" aus dem Jahr 1969, für den John Wayne den Oscar als bester Hauptdarsteller bekam. Das nenne ich doch tolle Voraussetzungen für einen guten Film. Dies ist wieder einmal ein Low-Budget-Movie, genau wie Black Swan, The King's Speech und The Kids Are All Right, die alle vier mehrfach ausgezeichnet und für jede Menge Oscars nominiert sind. Wie ihr ja wisst bin ich ein Fan solcher Filme und werde alles daransetzen True Grit sobald wie nur irgends möglich zu sehen. Übrigens: Hailee Steinfeld muss ja eine umwerfende Performance abgeliefert haben, die sogar einen Jeff Bridges in den Schatten stellt. 


Meine erfundene Frau
Inhalt: Schönheitschirurg Danny Macabee trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich von seiner erfundenen Frau ganz schnell scheiden lassen will. Kurzerhand heuert er seine langjährige Assistentin Kathryn und deren Kinder an, damit sie sich als seine künftige Ex-Familie ausgeben. Eine Lüge führt zur nächsten und am Ende landen alle zusammen bei einem Familienausflug auf Hawaii, wo jeder versucht, seine Version der Geschichte aufrechtzuerhalten, damit aus dem Traum kein Alptraum wird.
Schauspieler: Jennifer Aniston, Adam Sandler, Nicole Kidman, Brooklyn Decker,.....
Anschauen? Die Story ist witzig, Adam Sandler ist witzig und Jennifer Aniston ist witzig. Ergibt eine witzige Komödie :D:D 


Der ganz große Traum
Inhalt: Der junge Lehrer Konrad Koch soll in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventionellen Art macht sich Koch bald auch Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußischen Drill und Gehorsam setzen, genauso wie einflussreiche Eltern und Würdenträger der Stadt. Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden - doch jetzt ergreifen die Schüler die Initiative...
Schauspieler: Daniel Brühl, Jürgen Tonkel, Burghart Klaußner, Thomas Thieme,......
Ansehen? Die Geschichte erzählt vom Beginn des Fußballs in Deutschland, was ich persönlich ziemlich interessant finde, da ich Fußball sehr gerne mag. Außerdem ist Daniel Brühl ein guter deutscher Schauspieler. Ich bin gespannt...


Drive Angry 3D
Inhalt: Milton hat in seinem Leben so einiges getan, was alles andere als gut war und so verwundert es nicht, dass er letztendlich in der Hölle landet. Allerdings hat Milton noch eine offene Rechnung zu begleichen und so können ihn weder Höllenqualen noch der Teufel selbst in der Hölle halten: Milton bricht aus und will Rache nehmen – Rache für den Mord an seiner Tochter und die Entführung seiner Enkeltochter. Dabei steht ihm nicht nur die Sekte im Weg, die für die Bluttat und die Entführung verantwortlich ist, sondern auch ein Helfer des Teufels, der Milton zurück in die Hölle befördern will. Milton bleibt nur eine Wahl: Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Schauspieler: Nicolas Cage, Billy Burke, Amber Heard, William Fichnter,... 
Angucken? Drive Angry ist nicht einer der besten Nicolas Cage Filme, wenn man den Kritiken glauben schenkt. Die Bewertungen sind alle ziemlich schlecht und das führt dazu, dass ich mir diesen Film wohl nicht ansehen werde. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen