Dienstag, 26. April 2011

Kinostarts: 28.04.2011

Thor
Asgard ist das himmlische Königreich der Götter, unerreichbar für Sterbliche. Hier hat sich der mächtige Thor als Krieger einen Namen gemacht, dessen Wagemut höchstens von seiner Arroganz übertroffen wird. Eine unbedachte und übermütige Entscheidung reicht aus, um einen seit Generationen währender Friede zu brechen und einen Krieg im Reich der Götter neu zu entfachen. Der unsterbliche Thor wird von seinem Vater Odin aus Asgard verbannt. Auf der Erde soll er daraufhin unter  Menschen leben, denn in seine göttliche Heimat darf er erst wieder zurückkehren, sobald er gelernt hat, was Demut bedeutet. Lange hadert er uneinsichtig mit seinem Schicksal, bis sich plötzlich eine Gelegenheit zur Bewährung ergibt: Ein übermächtiger Gegner entfesselt - im Verbund mit den dunkelsten Kräften von Asgard - die Hölle auf Erden. Kann Thor ihm Einhalt gebieten?
Schauspieler: 
Sir Anthony Hopkins,Chris Hemsworth,
 Natalie Portman, Jeremy Renner, Kat Dennings,....
Sehenswert?Laut Moviereporter: "Mit seinem „nur“ 118 Minuten gelingt dem Film ein Konzentrat aus Spannung, Abenteuer und emotionaler Achterbahnfahrt, die den Zuschauer förmlich mitreißt."
                                                                                                                                               
Auch die  amerikanischen Kritiken sind von Thor begeistert. Ich bin gespannt, was sich Marvel wieder hat einfallen lassen.


Wasser für die Elefanten


1931 hält die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, Amerika gefangen. Auch Tiermedizinstudent Jacob Jankowski durchlebt in dieser Zeit seine größte Krise. Nach einer familiären Tragödie lässt er sein altes Leben hinter sich und schließt sich als einem Zirkus an. Hals über Kopf verliebt er sich in Marlena, die schöne Kunstreiterin des Zirkus und wenig später sie sich in ihn. Beide entdecken in der Zuneigung zu der eigensinnigen, als nicht dressierbar geltenden Elefantendame Rosie ihre Gefühle füreinander. Doch diese Romanze ist ein riskanter Drahtseilakt. Denn Marlena ist mit Zirkusdirektor August Rosenbluth verheiratet, einem Mann, der so charismatisch wie auch unberechenbar und gefährlich ist.
Schauspieler: 
Reese Witherspoon, Christoph Waltz, 
Robert  Pattinson, Hal Holbrook...
Must See? Ja, ja, ja! Also wie schon in den vorherigen Posts erwähnt, bin ich ein gaaaaaanz großer Fan des Romans von Sara Gruen. Also ist es klar, dass ich mir den Film anschauen werde. Und zwar morgen :)) Ich bin schon sehr,sehr gespannt. Auch die Kritiken aus den USA sind positiv und viele sind von Christoph Waltz als unberechenbarer Zirkusdirektor eingeschüchtert und überwältigt. Als ich gelesen habe, dass er August verkörpern wird, konnte ich seine Darbietung kaum abwarten. Doch die größte Überraschung soll Robert Pattinsons Performance als Jacob sein. Auf seinen Twilight Charakter reduziert traut ihm irgendwie niemand eine ernstzunehmende Rolle zu. Doch die Kritiken sind wie gesagt positiv und lasst euch nicht von dem dummen Titel abschrecken. Ich versteh's ja auch nicht, warum man immer den Filmen einen deutschen Titel geben muss. 


 Fast & Furious Five
Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner mit dem Ex-Häftling Dom Toretto auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen - denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs entkommt niemand. Als er auf Dom und Brian angesetzt wird, geht er mit seiner Spezialeinheit in die Offensive. Während seine Männer durch Brasilien jagen, merkt Hobbs bald, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. So bleibt ihm nur noch sein Instinkt, um seine Beute in die Falle zu locken ... bevor ihm jemand anderes zuvorkommt.


Schauspieler: Vin Diesel, Paul Walker, Ludacris, Jordana  Brewster, Tyresse Gybson,...
"Fast Five" ist explosives Actionkino und einer der besten Teile der Reihe. ", laut Moviereporter. Der dritte und der vierte waren ja nicht so das Gelbe vom Ei. Aber ich freu mich, wenn es sich bei diesem Film geändert hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen