Montag, 18. April 2011

Water For Elephants NYC Premiere

Bevor ich euch etwas über die gestrige Premiere erzähle, muss auch ich mich erstmal mit einem fetten SORRY entschuldigen. Schule macht einem das Leben wirklich schwer, wenn man auch ein Leben außerhalb dieser Einrichtung haben will. Dennoch melde ich mich jetzt mit einer Premiere zurück, die mir sehr am Herzen liegt. Gestern um 17:00 Uhr Ortszeit fing das Spektakel an, auf das eine Menge Leute seit gut einem Jahr warten. Water For Elephants, ein Drama aus der Zeit der großen Depression, die 1931 dank einer verheerenden Wirtschaftskrise ihren Lauf nahm, feierte gestern in New York City seine Weltpremiere. Warum mir das Drama so am Herzen liegt? Ganz einfach. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Water For Elephants hat mich von Seite 1 an begeistert und in seinen Bann gezogen. Sara Gruen, die Autorin veröffentlichte ihren Roman 2006 und feierte weltweite Erfolge, verkaufte mehr als 3 Mio Exemplare und führte einige Zeit die Bestsellerlisten an. Der Roman spielt im Jahre 1931, in dem in Amerika die große Depression ausbrach. Jacob Jankowski, Tiermedizin-Student verliert aufgrund eines Autounfalls seine Eltern und seine heile Welt zerbricht vor seinen Augen. Der einzige Ausweg? - Weg, alles ist besser als hier zu bleiben. Ohne Absluss verlässt er das College und begibt sich auf eine Reise, die sein Leben verändern wird. Er springt auf den Zug der Benzini Brothers auf. Was er nicht weiß - es ist ein Wanderzirkus. Durch seine Offenheit, Wissen und Spontanität findet er schnell Freunde und wird als Veterinär eingestellt. Er befindet sich in einer magischen Welt aus wilden Tieren, Artisten und einer Menge Problemen, denn er verliert sein Herz an Dressurreiterin Marlena. Diese ist jedoch mit August, einem gefährlichen, herrischen und eifersüchtigen Mann verheiratet. Gleichermaßen hat er eine enge Bindung zu Rosie, einer Elefantendame, die ihre Arbeit verweigert und dies durch August zuspüren bekommt. Was wird Jacob tun? Kann er etwas an seiner verzwickten Situation ändern?.....Weiteres später ;))
Nun aber zurück zur Premiere und zum Film. Die Stars des Streifens sind Reese Witherspoon, Christoph Waltz und Robert Pattinson. Ja, ihr habt richtig gelesen, Robert Pattinson, der Typ aus der Twilight Saga, dem die halbe Welt nicht all zu viel zutraut, außer gequält drein zuschauen und bleich wie eine Wand zu sein. Doch ganz ehrlich? Ich finde das alles Schwachsinn. Vorurteile sind mit das aller Schlimmste, was es auf dieser Welt gibt und welche einen enormen Schaden anrichten können. Mit Robert Pattinson mag jeder vielleicht als erstes seinen Charakter aus Twilight verbinden, doch bin ich davon überzeugt, dass noch mehr in diesem Briten steckt, als viele fälschlicher Weise annehmen. Ich bin der Meinung, dass nach dieser Rolle, die Welt ihn endlich für voll und als einen ernst zunehmenden Schauspieler ansehen wird. Ich weiß ja nicht, aber das hab ich irgendwie im Urin, wenn ich das hier mal so sagen darf xD Ich bin sehr gespannt auf seine Performance in Water For Elephants, in dem er übrigens die Hauptrolle spielt und im Trailer einen guten Eindruck macht. Leute, ich sag nur eins: Gebt ihm eine Chance sein Talent zu zeigen. Ich meine hättet ihr gedacht, dass Natalie Portman, die in Star Wars den Kritiken nach eine eher schlechte Figur gemacht hat, jemals den Oscar bekommen würde? 
Aber nun zu ein paar Bildern, mit der charmanten und wunderschönen Reese Witherspoon. - Gott, wie ich ihren Slang und ihre Ausstrahlung liebe xD, dem überwältigenden Christoph Waltz, der mit Sicherheit eine Bombenperformance erbracht hat, sowie Robert Pattinson, den charmanten Briten mit meiner Meinung nach, einem Potenzial, welches die Welt verblüffen wird. 




                                Mehr Bilder via JustJared

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen