Freitag, 12. November 2010

Harry Potter Premiere London

Gestern um 18:00 Uhr Ortszeit fand das epische Finale der weltberühmten Harry Potter - Saga in London seinen Anfang. Denn vor etwa 23 Stunden war es soweit, die langersehnte Premiere des letzten Harry Potter Streifens "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" nahm ihren Lauf. Kreischende Fans, die teilweise schon seit drei Tagen vor dem Odeon Leicester Square campierten, waren außer Rand und Band, als kurz nach 18:00 Uhr Emma Watson (Hermine Granger), Daniel Radcliff (Harry Potter), Rupert Grint ( Ron Weasley), Tom Felton (Draco Malfoy), Bonnie Wright (Ginny Weasley), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange)  und ihre Co-Stars eintrudelten, Autogramme schrieben und sich Zeit für ihre Fans nahmen. Das ganze Spektakel konnte man per LiveStream im Internet verfolgen, was zu meiner Überraschung ziemlich gut klappte. Denn ich hab schon so meine Erfahrungen mit Weltpremieren - LiveStreams gemacht, welche mich fast bis zum Wahnsinn getrieben haben. Der Odeon Leicester Square war nicht wieder zuerkennen. Die hohen Tiere der Harry Potter - Saga haben sich nämlich richtig was einfallen lassen. Todesser (für alle die, die nicht wissen, was ein Todesser ist: Todesser sind die Gefolgsleute von Lord Voldemort, dem größten schwarzen Magier, die die Welt je gesehen hat) liefen maskiert und mit schwarzen Umhängen über den roten Teppich, das Grab von Harry's Eltern war in der Mitte des Platzes aufgebaut und noch viel mehr gab es zu sehen. Alles in allem eben sehr stilecht und auf den Film perfekt abgestimmt. 
In den deutschen Kinos startet "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" übrigens am 18. 11.


Ich könnte jetzt noch Unmengen an Bildern hier hochladen, aber das würde den Rahmen sprengen, denke ich. Doch wenn ihr den Drang danach habt mehr Bilder von der Premiere zu sehen, dann geht auf diesen Link.
(Foto via JustJared)

                                                                                              
                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen