Donnerstag, 11. November 2010

It's getting hot !

Heiß - heißer - Glätteisen !
Wenn man sich schon, so wie ich, seine eigenen Haare Temperaturen von ca. 200°C aussetzen will, sollte man auf jeden Fall einen Hitzeschutz verwenden. Klar, schädlich ist das Glätten immernoch, aber eben nicht mehr so sehr wie ohne Schutz.
Hitzeschutz gibt es in den unterschiedlichsten Formen: Lotion, Spray und und und (ja, ich gebe es zu, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein :D aber es gibt bestimmt noch mehr). Hier stelle ich euch meine bisher getesteten Produkte vor:


Platz 3: "Trend it up" Hitzeschutzspray von Balea
 200 ml davon kosten 2-3 Euro. Geeignet ist es für Föhn, Lockenstab und Glätteisen bis zu 200°C. Außerdem soll dieses Produkt Schutz vor Austrocknen und Hitzeschäden bieten sowie das Haar geschmeidig und glänzend machen. 
Der Sprühnebel ist eher weniger fein und benässt die Haare auch mehr als andere Sprays. Geruchstechnisch ist es aber ganz angenehm: fruchtigfrisch
Doch mein großes Problem mit diesen Spray ist, dass ich mein Glätteisen nicht ohne Probleme durch das Haar durchziehen kann, wenn ich das Hitzespray von Balea verwende. Es bleibt quasi leicht in den Haaren hängen. Ebenfalls ein Minuspunkt ist meiner Meinung nach der Verschleiß des Sprays. Ich glätte meine Haare fast jeden Tag und ruckzuck war der Hitzeschutz dann auch schon verbraucht... Zum Schutz vor Austrocknung konnte ich nichts bemerken, das Spray hat meine Haare weder vor dem Austrocknen bewahrt noch das Austrocknen verstärkt. 
Fazit: Nachkaufen nicht empfohlen !


Platz 2: Hitzeschutz Therapy von Dove
 Diesmal sind es 150 ml für ca. 5 Euro. Es verspricht ebenfalls Schutz vor Austrocknung und Hitzeschäden und befindet sich in einer orange-roten Flasche. Die Farbe finde ich übrigens schrecklich! Zur Temperatur, bis zu der es schützen soll, steht auf dem Fläschen nichts geschrieben.
Das Hitzeschutzspray von Dove war mein allererstes Hitzeschutzprodukt und ich habe es auch schon einmal nachgekauft. Der Duft ist recht angenehm und der Sprühnebel ist sehr fein. Allerdings enthält das gute Stück Silikone...Ansonsten hab' ich nichts auszusetzen.
Fazit: Nachkaufen empfohlen, wenn einen Silikone nicht stören !


Platz 1: Schutzengel von got2b
Tatatata Platz 1! 200 ml für ca. 6 Euro sind im Hitzespray von got2b enthalten. Es schützt sogar bis zu 220°C und soll dem Haar ein strahlendes Gloss-Finish verleihen. 
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Design und dem Namen toll finde :) Außerdem riecht es unglaublich gut: frisch, aber mit einer leicht herben Note...irgendwie besonders. Dieses Spray habe ich auch schon einmal nachgekauft und ich denke, ich werde dabei bleiben. Es hat mich wirklich beeindruckt. Der Sprühnebel ist fein und man braucht auch nicht besonders viel davon, es hält Ewigkeiten (fast :D) 
Außerdem habe ich bemerkt, dass meine Haare dadurch leichter kämmbar und weicher sind. Es enthält keine Silikone.
Fazit: Auf jeden Fall nachkaufen und selbst ausprobieren !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen