Dienstag, 23. November 2010

Kinostarts: 25. 11. 2010

In dieser Woche hätte ich eine 2 Komödien, einen Spionage-Thriller, ein deutsches Drama und einen Horrorfilm im Angebot. Doch fangen wir nun mit den Komödien an:


Cyrus - mein Sohn, seine Freundin und ich
Inhalt: John ist ein geschiedener Mann, dem offenbar das Pech verfolgt mit nur wenigen sozialen Kontakten. Auf Drängen seiner Ex-Frau und gleichzeitig besten Freundin Jamie begleitet er sie und ihren Verlobten Tim auf eine Party. Dort gelingt es John tatsächlich, jemanden kennen zu lernen: die attraktive und lebhafte Molly. Die Chemie  zwischen den beiden stimmt sofort und die Beziehung entfaltet sich fortlaufend, allerdings weigert sich Molly vehement, John mit zu sich nach Hause zu nehmen, was ihn bald sehr misstrauisch macht.
John geht dem ganzen auf die Spur und muss feststellen, dass es tatsächlich noch einen anderen Mann in Mollys Leben gibt: ihren Sohn Cyrus, einen 21-jährigen New Age-Musiker. Cyrus ist der beste Freund seiner Mutter und die beiden verbindet eine ungewöhnliche, enge Beziehung. Cyrus würde alles tun, um seine Mutter zu beschützen und er ist auf gar keinen Fall bereit sie mit jemandem zu teilen. Nach nur kurzer Zeit befinden sich also John und Cyrus in einem Wettstreit um die Frau, die sie lieben - und es scheint, als ob nur Platz für einen der beiden ist.
Ansehen? Diese Geschichte erinnert mich ein wenig an Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, mit dem einzigen Unterschied, dass bei Cyrus nicht der Freund mit dem Vater um die Gunst ihrer Tochter konkurrieren. Doch wem Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich schon sehr gut gefallen hat, sollte Cyrus unbedingt sehen. Laut Cinema ist es ein, ich zitiere: Tragikomisches Beziehungsdrama, das durch seinen spontanen Erzählstil besticht. 

Bon Appétit
Inhalt: Daniels gesamte Leidenschaft gilt dem Kochen, er ist hochkonzentriert, wählt seine Zutaten klug aus und hat ein außerordentlich gutes Gefühl für Geschmack und Dekoration. Damit beeindruckt er den Starkoch Thomas, der für sein Züricher Restaurant Newcomer sucht . Thomas fühlt sich an seine jungen Jahre erinnert, als er auch auf der Suche nach einem geeigneten Angebot war. Daniel bekommt den Job und in der Küche entstehen wunderbare Kreationen  Nach Feierabend findet Daniel in seinem Kollegen Hugo einen Freund und kommt der attraktiven Sommelière Hanna gefährlich näher. Sie fühlen sich sofort zu einander hingezogen und können nicht voneinander lassen. Doch dann erfährt Daniel, dass Hanna Thomas' Geliebte ist...
Schaupieler: Nora Tschirner, Unax Ugalde, Giulio Berruti, Herbert Knaup,.....
Must see? Also für mich klingt diese Geschichte eher nach Rosamunde Pilcher als nach einem vielversprechenden Kinofilm. Und da ich mich Sonntagabend nicht gebannt vor den Fernseher schmeiße und das ZDF anschalte, könnt ihr erahnen, was ich davon halte. Auch die Keinohrhasen - Darstellerin Nora Tschirner kann mich nicht davon überzeugenm, mein Geld in diesen Film zu investieren. 

Fair Game
Inhalt: Valerie ist eine seit Jahren erfolgreiche und hochgeschätzte Agentin und Mitarbeiterin der CIA. Ihr Mann Joe ist Journalist und ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er nicht immer die Auffassungen seiner Frau und deren   Arbeitgeber teilt. Als die USA 2003 in den Irak einmarschieren, arbeitet das Ehepaar zum ersten Mal gemeinsam an einem Undercover-Auftrag. Dabei geht es um den Nachweis von Massenvernichtungswaffen, die den Krieg rechtfertigen könnten. Doch Saddam Hussein besitzt keine Atomwaffen und den USA droht eine der größten Blamagen ihrer Geschichte. Joe hat Gewissensbisse, folgt seiner Intuition und will der Welt erklären, dass ein unrechter Krieg geführt wird. Doch damit wird sein eigenes Haus zum Schlachtfeld: Valeries geheime Identität fliegt auf und sie werden bedroht. Bei diesem Spektakel ist nicht ihre Ehe in Gefahr, sondern auch ihr Leben steht unter Beschuss. 
Schauspieler: Naomi Watts, Sean Penn, Ty Burrell, Sam Shepard, Bruce McGill, Michael Kelly,....
Anschauen? Diese Geschichte stammt nicht aus einer Feder irgendeines Hollywood Studios Nein, dies ist eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Unglaublich, aber wahr. Weiterhin überzeugte mich der Trailer und das Wissen, das Naomi Watts und Sean Penn mit von der Partie sind und die Hauptrollen verkörpern. 


Haberman
 InhaltDer junge Unternehmer August Habermann lebt Anfang der 1930er Jahre als angesehener Bürger in einem kleinen Dorf im Sudetenland. Seit vier Generationen betreibt seine Familie dort das größte Sägewerk im Umkreis. Als er seine bildhübsche Frau Jana, eine Halbjüdin, heiratet, freut sich jeder mit dem Paar. Aber die friedlichen Zeiten nehmen ein unvorhergesehenes Ende: Die Deutschen holen das Sudetenland "heim ins Reich". Anfangs zeigt sich nur Augusts jüngerer Bruder Hans vom Nationalsozialismus infiziert. Doch schon bald geht ein tiefer Riss durch die gesamte Gemeinde. Der intrigante Sturmbannführer Koslowski herrscht im Dorf mit einer widerlichen Mischung aus Willkür und Gewalt, und Habermanns Gattin Jana wird von ihm massiv bedrängt. Der unpolitische Habermann gerät unversehens zwischen alle Fronten - den Nazis gilt er als Tschechenfreund, für die Tschechen ist er plötzlich kein Mitbürger mehr, sondern ein verhasster Besatzer...
Schauspieler: Mark Waschke, Karel Roden, Ben Becker, Hannah Herzsprung, Wilson Gonzales Ochsenknecht,..
Gucken? Dieser Film scheint die Kritiker zu spalten. Einige sagen, dass es sich hierbei um eine "gehobene TV-Soap" handelt. Andere meinen, dass er die Gefühle und die Situation, die sich damals zutrug sehr gut verkörpert. So, und was sagt uns das jetzt? Anschauen und selbst ein Bild davon machen oder ganz einfach warten, bis die DVD rauskommt. 


SAW 3D - Vollendung
Inhalt:  Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens - bis zum endgültigen Game over
Schauspieler: Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell, Dean Armstrong, Chad Donella,....
Must see? Also ich persönlich kann ja nicht wirklich viel mit der Saw - Reihe anfangen, da ich es nicht einsehe immer wieder Geld für etwas auszugeben, bei dem im Endeffekt sowieso immer das Gleiche herauskommt. Das einzige, was ich an Saw beeindruckend finde ist, dass die Producer sich immer wieder neue Arten einfallen lassen einen Menschen umzubringen. Ich meine, der wie vielte Teil ist das nun? Der siebte, wenn mich nicht alles täuscht. Heißt also man musste 7 x ca. 100 Minuten mit Folter, Zerstückelungen, Zersprengung, einer Unmenge an Kunstblut und Geschreie a la Scream hervorbringen. Hut ab für die perfiden Gedanken :D 
Wer jedoch all diese Sachen sich gerne anschaut, sollte nicht zögern in den siebten Teil der SAW - Reihe reinzugehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen