Montag, 15. November 2010

Kinostarts: 18.11.2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Tode Teil 1


InhaltIm ersten Teil, der in zwei Parts geteilte Film, (Part 2 wird im Sommer 2011 zusehen sein) begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine Mission, die ihr Leben verändern wird: Sie müssen das Geheimnis der Unsterblichkeit Voldemorts suchen - seine Horkruxe. Doch stellt sich diese Suche als ziemlich mühsam und nerven aufreibend da, denn auf die Hilfe von Professor Dumbledore können sie nun seit seinem Tod nicht mehr zählen. Nun sind Harry, Ron und Hermine mehr denn je aufeinander angewiesen. 
Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Gefolgsleute, die Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren jeden, der sich ihnen in den Weg stellt.  Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen ... und zwar lebendig. Harry und seine Freunde müssen nun alles daran setzten die Horkruxe zu finden und sie zu zerstören, was sich schwieriger als gedacht herausstellt. Wird Harry es schaffen den dunklen Lord aufzuhalten?
Und was hat es mit den Heiligtümern des Todes auf sich, die offenbar tiefer mit Harrys Vergangenheit und Zukunft verankert sind, als er jemals glaubte? 
Schauspieler
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman, Helena Bonham Carter,  
Ralph Fiennes,....
Angucken? Ich würde sagen, dass der letzte Teil der Harry Potter - Saga noch mehr mit Special Effekten und Action gespickt ist, als die vorherigen Filme. Dennoch ist es empfehlenswert sich Harry Potter und der Halbblutprinz (noch-)einmal anzuschauen, damit man im Kino nicht ganz ahnungslos sitzt und keinen blassen Schimmer hat, was da vorne abgeht. Dennoch ist der Film ein absolutes MUSS für alle Harry Potter - Fans. Mich eingeschlossen :) DIe Karten haben wir uns schon für Donnerstag gesichert. Lena wird dann die Review zum Film schreiben, die hoffentlich sehr, sehr, sehr positiv ausfallen wird.

The Kids Are All Right

InhaltNic und Jules leben den Traum des konventionellen Familienglücks im Süden Kaliforniens. Sie haben zwei Kinder, ein Haus und ein paar normale Beziehungsprobleme. Als ihr 15-jähriger Sohn Laser und seine 18-jährige Schwester Joni allerdings den Kontakt zu ihrem biologischen Vater suchen, gerät das traute Heim ins Wanken. Der frühere Samenspender Paul ist ein charmanter und cooler Junggeselle und wird nicht nur eine Bereicherung für seine Kinder, sondern löst dazu in der Beziehung der beiden Moms einen Erdrutsch aus, als er eine Affäre mit Jules beginnt. Joni will mehr Eigenständigkeit, Laser muss lernen, seinen Mann zu stehen, Paul hätte selbst gerne eine Familie, am liebsten sogar diese, Jules sehnt sich nach Anerkennung und dem Gefühl, als Frau begehrt zu werden, während Nic zunehmend Schwierigkeiten hat, sich als Familienoberhaupt durchzusetzen.
Schauspieler
Mia Wasikowska, Julianne Moore, Annete Bening, Josh Hutcherson,Mark Ruffalo,...
Must see? Die Geschichte klingt ganz witzig und die Schauspieler lassen die scheinbar schlichte Story 
erstrahlen.Wer Alice im Wunderland-Star Mia Wasikowska in einer anderen Rolle als Alice sehen 
und sich von ihren schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen lassen möchte, der sollte sich diesen 
Film anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen