Mittwoch, 19. Januar 2011

Fashion Week Berlin: LeVer Couture

Endlich ist es soweit. Die Fashion Week in Berlin hat begonnen. Eine der ersten Designer/innen des Tages, die ihre Herbst/Winter Kollektion zeigen durfte war die Ukrainerin Lessja Verlingieri mit ihrem Label LeVer Couture. Ihre Kollektion nannte sie "Sensual Obsession", die sich auf die Ästhetik der Schwarz-weiß-Fotografie Edward Nortons bezog und hob besonders die Weiblichkeit mit ihren Arbeiten hervor. Sie präsentierte Variationen aus Jersey, lange transparente Kleider in Nude sowie schwarze Minikleider mit Volants und Strass. Des weiteren zeigte sie durchsichtige Kreationen in Grau und Schwarz. Highlights der Kollektion waren die aufwendig drapierten Tüllbänder und die Metallbänder, die vielen Kleidern ihre Leichtigkeit und das gewisse Etwas schenkten. Mir persönlich gefällt die Kollektion ganz gut, da ich drapierte Tüllbänder momentan sehr mag, allerdings ist das Brautkleid, dass am Ende gezeigt wurde doch zu viel des Guten, wie ich finde. Ich muss sagen, dass ich die durchsichtigen Kleider etwas anders zur Schau gestellt hätte. Ich meine jeder Designer muss auf sich aufmerksam machen, doch bin ich persönlich der Meinung, dass dies durch die Kollektion, die Kreationen geschehen sollte und nicht durch die Darbietung bzw. das Polarisieren durch nackte Körperteile, die durchblitzen. 












Bilder via Vogue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen