Mittwoch, 26. Januar 2011

Kinostarts: 27. 01. 2011

Tron Legacy:
InhaltSam Flynn ist 27 Jahre alt, ein Computerspezialist und  Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn, der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt, in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra. Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...
Schauspieler: Garrett Hedlund, Jeff Bridges, Olivia Wilde, Michael Sheen, James Frain,....
Must see? Tron Legacy brilliert nicht nur optisch durch die zahlreichen Special - Effects, sondern trumpft auch mit einem Aufgebot an Hollywoodstars auf. Es ist die Fortsetzung des Films Tron, der in den 1980ern in den Kinos anlief und in dem Jeff Bridges bereits die Hauptrolle übernahm. Neben ihm haben sich für Tron Legacy weitere alte Bekannte aus Cast und Crew des ersten Teils versammelt. Des weiteren wurde für die Produktion die neuste 3D - Technik, die auch schon für AVATAR - Aufbruch nach Pandora und Resident Evil: Afterlife zur Seite stand, benutzt. Alles in allem hört sich das für mich nach einem optischen Meisterwerk an, dem man nicht so einfach entgehen kann.


Brothers
Inhalt: Dem jungen Captain Sam Cahill steht der Erfolg ins Gesicht geschrieben: Verheiratet mit seiner Highschool-Liebe Grace, Vater von zwei Töchtern und für seine Dienste in der Armee mehrfach ausgezeichnet, zieht er nun abermals in den Einsatz nach Afghanistan. Thommy ist das Gegenteil seines erfolgreichen Bruders: Gerade aus dem Gefängnis entlassen, kommt er geradewegs über die Runden. In Afghanistan wird Sams Helikopter bereits beim ersten Flug über die Berge abgeschossen. Da man ihn nicht bergen kann, wird Sam für tot erklärt. Der Schock lähmt Grace und ihre beiden Töchter. Thommy steht ihr zur Seite und versucht, die Familie zusammenzuhalten und  Verantwortung zu übernehmen. Seine Anwesenheit scheint den Kindern gut zu tun, wodurch auch Grace beginnt, ihn mit anderen Augen zu sehen. Doch Sam ist nicht tot. Als er zurückkehrt, hat sich alles verändert: Seiner Familie begegnet er verschlossen, feindselig und vor allem misstrauisch. Thommy, der in seinem Leben eine neue Rolle gefunden hat, gerät in Sams Visier. Er beginnt einen Kampf zu führen, der die Grundfeste der gesamten Familie erschüttert.
Schauspieler: Natalie Portman, Jake Gyllenhaal,Carey Mulligan, Tobey Maguire,...
Kino? Brothers ist das US - Remake des dänischen Films "Brothers - Zwischen Brüdern". Der Film kommt nun zwei Jahre später als in den USA in unsere Kinos, was ich ziemlich dämlich finde, aber gut. :D Auch hier gibt es wieder sehr talentierte Schauspieler, die das Ganze schonmal rein optisch anschaulich machen. Doch ich bin ja ein bekennender Natalie Portman - Fan und bin vorbelastet, was meine Entscheidung angeht, mir den Film anzusehen. 


Hereafter: Das Leben danach
InhaltGeorge  hat eine Gabe – oder ist es nicht doch vielmehr ein Fluch: Berührt er die Hände Hinterbliebener, kann er Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen. Doch George möchte von seiner Gabe keinen Gebrauch mehr machen. Erst als seine Wege sich mit dem der Französin Marie  die bei einer Flutkatastrophe eine Nahtod-Erfahrung hatte, und Marcus, einem Jungen aus London kreuzen, muss George seine Einstellung überdenken. Marcus musste erleben, wie eine geliebte Person bei einem Autounfall verunglückte und braucht Antworten, die er sich von George erhofft.
Schauspieler: Matt Damon, Bryce Dallas Howard, Cécile de France, Thierry Neuvic, Jay Mohr,...
Hereafter stammt aus der Feder von keinem anderen als Peter Morgan, der schon die Drehbücher zu Die Queen und Frost/Nixon schrieb. Clint Eastwood ist der Regisseur der Produktion gewesen und stimmte auch dafür, dass Matt Damon die Rolle des George bekam. Laut Kriterien soll der Film den Clint Eastwood - Touch sehr stark hervorheben: authentisch und explizit. Ich bin gespannt.


Dickste Freunde
InhaltNoch nie hatten Ronny und Isaac Geheimnisse voreinander. Seit vielen Jahren sind sie dicke Freunde und Partner im Job. Doch als Ronny die Frau seines besten Freundes dabei erwischt, wie sie ihn mit einem anderen betrügt, gerät Ronnys schöne heile Welt in die Zwickmühle. Soll er Isaac alles erzählen und damit seine Ehe zerstören ? Oder sollte er einfach alles für sich behalten? Je länger Ronny zögert und versucht, das "Richtige" zu tun, umso tiefer gerät er in ein aberwitziges Fettnäpfchen-Minenfeld und setzt so auch seine Freundschaft aufs Spiel.
Schauspieler: Vince Vaughn, Kevin James, Winona Ryder, Jennifer Connelly, Channing Tautum,...
Dickste Freunde scheint den Kritiken nach eine Komödie mit einer "lauen" Story zu sein, die aber einige Lacher bietet. Hmm...ich meine, Hangover hat jetzt auch nicht die bomben Story, zu der ich sagen würde: Ohhja muss ich unbedingt sehen vier Kerle, die in Las Vegas feiern. Aber so ist das Geschäft nun mal, man kann es nie allen recht machen.


Another Year:
Inhalt:  Mary  ist eine Frau in den Vierzigern, die nach einer verkorksten ersten Ehe endlich den Mann fürs Leben sucht. In der Zwischenzeit ist sie ständig zu Besuch bei Gerri und Tom , die seit Jahrzehnten glücklich miteinander verheiratet sind. Tom versucht Mary mit seinem alten Jugendfreund Ken  zu verkuppeln, aber Mary hat fatalerweise ein Auge auf Gerris und Toms Sohn Joe  geworfen. Als dieser eines Tages mit einer Freundin auftaucht, reagiert Mary sehr ungehalten, was die Freundschaft zu Gerri und Tom stark strapaziert.
Schauspieler: Ruth Sheen, Jim Broadbent, Lesley Manville, Oliver Maltman, Peter Wight,...
Schaut euch die Kritiken an. Ich habe bis jetzt nur gutes über diesen Film gelesen und gehört. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke doch, dass Jim Broadbent einen leichten Hang dazu hat Professoren zu verkörpern. Siehe Harry Potter, Die Chroniken von Narnia und Tintenherz. Mr. Broadbent ich habe Sie durchschaut :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen