Mittwoch, 12. Januar 2011

Kinostarts: 13. 01. 2011

The Green Hornet
Inhalt: Britt Reid ist der Sohn des prominentesten und mächtigsten Medienmagnaten von Los Angeles.  Er lebt ein planloses Leben und ist damit zufrieden die örtliche Party-Szene aufzumischen Doch als sein Vater plötzlich auf mysteriöse Weise stirbt und Britt sein gewaltiges Medienimperium erbt, ändert sich alles. Er geht eine ungewöhnliche Freundschaft mit Kato, einem der fleißigsten und erfinderischten Angestellten seines Vaters, ein. Gemeinsam sehen sie ihre Chance gekommen, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Sinnvolles zu tun: Verbrechen bekämpfen. Doch um das tun zu können, beschließen sie, selbst zu Verbrechern zu werden. Sie schützen das Gesetz, indem sie es brechen. Als The Green Hornet streift Britt gemeinsam mit Kato nachts durch die Straßen von L.A. Dank seiner genialen Einfälle und Fähigkeiten, konstruiert Kato die ultimative, technisch allem bisher Dagewesenem überlegene Retro-Waffe: The Black Beauty, ein unzerstörbares Auto, das über genauso viel PS wie Feuerkraft verfügt. The Green Hornet und Kato sorgen schnell für einiges Aufsehen mit ihrer rollenden, mobilen Festung auf Rädern. Mit Katos cleveren Gadgets bekämpfen sie die bösen Jungs und mit Hilfe von Britts neuer Sekretärin, Lenore Case, beginnen sie mit der Jagd auf den Mann, der die ganze Unterwelt von L.A.kontrolliert: Benjamin Chudnofsky. Doch Chudnofsky hat bereits seinen eigenen Plan, wie er The Green Hornet ein und für alle mal aus dem Weg räumen will.
Schauspieler: Seth Rogen, Christoph Waltz, Jay Chou, Cameron Diaz, Tom Wilkinson,....
Must see? Der Film beruht auf einem amerikanischen Comic und einer Serie aus den 1930er Jahren. Die Kritik die diesem Film entgegenkommt ist sehr, sehr harsch. Ich weiß nicht, ob der Film diese Kritik verdient oder nicht, da ich The Green Hornet noch nicht gesehen habe, aber ich denke, dass es eben wie immer ist. Vertraue lieber auf das, was du selbst gesehen hast und bilde dir dann deine eigene Meinung. 


Love And Other Drugs - Nebenwirkungen Inklusive
Inhalt: Jamie Reidy  ist so etwas wie der Don Juan der Pharmazeutika Branche. Jung und dynamisch, surft er auf einer Welle des Erfolges. Die Frauen liegen dem Vertreter zu Füßen – der auch noch das Glück hat, am rechten Fleck zu rechten Zeit zu sein: Viagra erscheint Mitte der 1990er auf dem Markt und Jamie ist genau die richtige Person, es an den Mann zu bringen. Doch Jamies Leben wird bedeutend komplizierter, als er die emotional abgeklärte, dafür aber sexuell außergewöhnlich offene Künsterin Maggie  kennenlernt. Ihre anfangs rein körperlich Beziehung erhält eine überraschende Wendung, als Jamie festellt, dass er Maggie liebt. Doch diese will keine Gefühle zulassen. Maggie hat Parkinson.
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway, Oliver Platt, Hank Azaria, Josh Gad
Hingucker? "Ein Wechselbad der Gefühle und jede Menge Sex.", so wird der Film von einigen Kritiken positiv bewertet. Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway harmonieren anscheinend ausgesprochen gut miteinander und spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da er auch mehrmals für einen Golden Globe nominiert ist, die übrigens am Sonntag in Los Angeles vergeben werden. 


Morning Glory
InhaltDie junge, aufstrebende TV-Produzentin Becky Fuller lebt nur für ihren Job – zu dumm nur, dass sie momentan arbeitslos ist. Da kommt das Angebot, die erfolglose Morgenshow “Daybreak” zu produzieren gerade recht. Becky geht guter Dinge ans Werk und holt als erste Maßnahme den legendären Nachrichtensprecher Mike Pomeroy mit ins Boot. Dieser betrachtet das Morgenfernsehnformat allerdings als weit unter seinem Niveau und lässt das auch alle Beteiligten spüren. Nicht zuletzt seine Co-Moderatorin Colleen Peck  muss unter den Starallüren der männlichen Newsdiva leiden. Die Moderation der beiden droht in einen veritablen Kleinkrieg auszuarten. Bald steht nicht nur Beckys Karriere auf dem Spiel, sondern auch die frisch aufkeimende Liebe zu ihrem charmanten Produzentenpartner Adam Bennett.
Schauspieler: Rachel McAdams, Harrison Ford, Diane Keaton, Patrick Wilson, Jeff Goldblum,..
Angucken? Der Film wird als nette, mal etwas andere Komödie beschrieben, die für die beste Unterhaltung sorgt. Das hört sich doch super an. Der Trailer offenbarte ja schon im groben, um was es geht. Ich kann nur sagen - ich bin gespannt.


We Want Sex
Inhalt: Dagenham, eine englische Autostadt Ende der 60er Jahre: Rita O’Grady  arbeitet gemeinsam mit 186 weiteren Frauen als Näherin in einer Ford-Fabrik. Die Arbeitsbedingungen sind alles andere als angenehm, aber die Frauen wissen sich in ihrem knochenharten Job durchzubeißen. Als das Management jedoch auch noch beschließt die Frauen als ungelernte Arbeitskräfte einzustufen, gehen Rita und ihre Kolleginnen auf die Barrikaden. Gemeinsam mit dem Gewerkschaftsvertrer Albert organisiert Rita als Rädelsführerin den ersten Frauenstreik in der Geschichte Großbritanniens. Als sich auch noch die engagierte Kabinettsabgeordnete Barbara Castle miteinschaltet, bekommt die Aktion eine ungeahnte Dynamik.
Schauspieler: Sally Hawkins, Andrea Riseborough, Jaime Winston, Lorraine Stanley, Nicola Duffet,...
Must see? Trotz des Themas überwiegt ein leichter, froher Ton. Es geht um das Menschliche, die kleinen Rückschläge, das Durchhalten, das Zähne-Zusammenbeißen, die Hoffnung – wann, wenn nicht jetzt. Als solches wird der Film beschrieben in den Kritiken. Es muss wohl doch ein ziemlich guter Film sein, der Humor und ein eindrucksvolles Thema verbindet. Obwohl Sally Hawkins mir in "Happy-Go-Lucky" etwas auf die Nerven ging, soll sie eine brilliante Performance abgeben. Ich bin gespannt. 


Inhalt per Moviepilot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen