Mittwoch, 19. Januar 2011

Kinostarts: 20. 01. 2011

Black Swan
Inhalt: Die junge, aufstrebende Ballerina Nina bekommt die Doppelrolle ihres Lebens. In dem bekannten Stück "Schwanensee" soll sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen, verführerischen schwarzen Schwan verkörpern. Während sie die perfekte Besetzung für den weißen Schwan ist, muss sie für den Gegenpart der Figur lernen loszulassen und die dunkle Seite in sich hervorbringen. Angetrieben von dem charismatischen Ballettdirektor Thomas Leroy versucht sie verzweifelt ihre Blockaden zu überwinden. Ausgerechnet die neue, attraktive Kollegin Lily hat all das, was Nina zu fehlen scheint. Droht Nina sogar die Rolle an Lily zu verlieren? Ninas Verzweiflung wächst und sie stößt einen ebenso befreienden wie selbstzerstörerischen Prozess an, bei dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Aber ungeachtet aller Gefahren treibt Nina ihre Vorbereitungen für die Premiere des Stücks weiter. Für sie zählen nur: Perfektion und Vollkommenheit.
Schauspieler: Natalie Portman, Mila Kunis, Vincent Cassel, Winona Ryder, Barbara Hershey,....
Must see? Ja, ja, ja, ja!! Black Swan ist für mich eines der Highlights, das sich in diesem Jahr im Kino ereignen wird. Ich bin so unglaublich gespannt auf diesen Film. Black Swan wurde unteranderem  vier Mal für einen Golden Globe nominiert, Natalie Portman wurde der begehrte Preis in der Kategorie "beste Schauspielerin"  verliehen. Des weiteren gilt sie als Top-Anwärterin für den diesjährigen Oscar in dieser Kategorie. Ich meine, über sechs Monate hartes Ballettraining ( 5 Stunden pro Tag ) muss sich doch auszahlen ;)


Woher weißt du, dass es Liebe ist? 
Inhalt: Diese Frage stellt sich für die ehemalige Softball-Spielerin Lisa Jorgenson als sie in eine Dreiecksbeziehung schlittert. Eigentlich will sie nach dem Ende einer längeren Beziehung das Single-Dasein genießen und keine festen Bindungen eingehen. Doch dann trifft sie auf den scheinbar egoistischen Baseball-Profi Manny , der sich jedoch als absolut liebenswerter Mensch herausstellt. Als ob diese Situation nicht schon kompliziert genug wäre, lernt Lisa etwa zur gleichen Zeit auch noch den etwas tollpatschigen George  kennen. Dieser hat zwar eigentlich mit massiven arbeitsbedingten Problemen zu kämpfen, lässt sich jedoch nur allzu gerne von der hübschen Lisa ablenken. Der Wettkampf um die schöne Blondine kann beginnen...
Schauspieler: Reese Witherspoon, Owen Wilson, Paul Rudd, Jack Nicholson, Kathryn Hahn,....
Ansehen? Reese Witherspoon + Owen Wilson + Komödie = muss gut werden! Komödien gehen eigentlich immer, wenn sie gut gemacht sind und diese scheint es dem nach ansehen des Trailer zu sein. Obwohl ich mich immer etwas mit Reese Witherspoon's Synchronstimme schwer tue. Aber das ist  mein eigener Geschmack und dieser ist ja zum Glück bei jedem anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen